Projekte

Projekte
Administration - Support - der Service

Ich Supporte und Administriere Computer und Server in Windows, Linux, Mac OSX und anderen Betriebssystemen. Entweder Telefonisch, per Email, über eine Fernwartungs-Lösung, über das Internet oder ISDN und natürlich Vor Ort bei Ihnen.
Lesen Sie mehr über Administration und Support >>

Installation

Installieren und natürlich auch konfigurieren kann ich Ihnen alles,
Erfahrungen habe ich mit allen modernen oder älteren Computern und Komponenten auf Intel und AMD Basis, dem entsprechenden Zubehör, ISDN Komponenten und Telefonanlagen der Marken Siemens (HiCom, HiPath), Agfeo und anderen, Routern und Netzwerk Komponenten von Cisco (auch größere) und vielen mehr.
Mit Windows in allen Versionen, Mac OS-X, Linux von SuSE, RedHat, Debian bis Ubuntu in 32 und 64Bit.
Lesen Sie mehr über Installation >>

Kommunikations Server Projekt

Oft ist es sinnvoll ein Serversystem einzusetzen, das sämtliche Aufgaben im Firmennetzwerk übernimmt.
Mit dem Linux Intranet Kommunikations Server  biete ich Ihnen eine Server Lösung auf Basis einer modernen Linux - Distribution mit mehreren optimal auf das System abgestimmten Modulen.
Lesen Sie mehr zum LIKS >>

Programmieren bzw. Anwendungsprogrammierung

Lesen Sie mehr zur Anwenderprogrammierung >>

Web Design - Web Technik

Lesen Sie mehr und erleben Sie ungewöhnliches Webdesign >>

Haustechnik

Durch meine Vorbelastung als Elektroniker und meinem Studium in der Automatisierungstechnik war ich schon immer an der EDV Unterstützten Haustechnik interessiert.
Damit meine ich aber  nicht nur eine ordinäre Rolladensteuerung, sondern eher ein kombiniertes Alarm-, Zugangs-, Kommunikations System.
Lesen Sie mehr über Haustechnik>>

Profil - Skills

weitere Projekte, wer ich bin, was ich mache und was ich sonst noch mit Computern und EDV zu tun habe, ..
Lesen Sie mehr über mich >>